PlattformCustomer Data Platform

Mobile Loyalty Card identifiziert Kunden kanalübergreifend und hält sie bei der Stange

Mobile Kundenkarte

Eine der Herausforderungen, vor denen Unternehmen stehen, besteht darin, Kunden zu binden und sie in treue Kunden umzuwandeln. Die Kombination von Kundendaten aus Online- und Ladenkäufen stellt eine weitere Hürde dar. Die Mobile Loyalty Card von Custobar begegnet diesen beiden Herausforderungen.

Tatsächlich könnte die Mobile Loyalty Card von Custobar die Lösung für eine noch größere Herausforderung sein, nämlich Kunden an physischen Standorten überhaupt nicht zu identifizieren oder dafür kein System eingerichtet zu haben. Alle Kundendaten sind jedoch unvollständig, wenn nur Online-Daten über einen Kunden gesammelt werden können.

Während die meisten Treuekarten als kleine Plastikkarten geliefert werden, ist die Mobile Loyalty Card von Custobar eine einfache SMS- oder E-Mail-Nachricht, die an den Kunden gesendet und auf seinem Telefon gespeichert wird. Das Layout der Karte ist flexibel und kann an die Identität Ihrer Marke angepasst werden. Beim Kauf von Produkten in einem Ladengeschäft muss der Kunde lediglich den Barcode der Karte vorzeigen, der dann in das Kassensystem gescannt wird. Dadurch werden die Daten in der Custobar Customer Data Platform (CDP) zusammengeführt und mit allen anderen Kundendaten desselben Kunden kombiniert, wodurch die Daten angereichert werden.

Wenn ein Kunde seine Mobile Loyalty Card verliert oder sie nicht auf seinem Gerät gespeichert hat, kann sie problemlos erneut angefordert werden. Es kann beispielsweise auch zum Newsletter hinzugefügt werden, sodass der Kunde seine Treueprogramm-Informationen an der Kasse immer zur Hand hat. Es ist auch in der [360-Grad-Kundenansicht] (https://www.custobar.com/platform/customer-data-platform/customer-360-view/) zu sehen, was praktisch sein kann, wenn die Geschäfte über [die Custobar-In-Store-Benutzeroberfläche] (https://www.custobar.com/platform/customer-data-platform/in-store-loyalty-crm/) verfügen.

Die Mobile Loyalty Card kann in Kombination mit anderen Identifikationsmethoden (physische Treuekarten, Name oder Telefonnummer des Kunden usw.) verwendet werden.

Die einzigartigen Vorteile der Custobar Mobile Loyalty Card

Wir haben bereits festgestellt, dass die mobilen Treuekarten von Custobar veraltete und unbequeme Plastikkarten ersetzen. Es ist physischen Karten auch in anderer Hinsicht überlegen:

  • Es eröffnet eine Vielzahl von Möglichkeiten der Kundenkommunikation, z. B. die Veröffentlichung gezielter Kampagnen direkt auf der mobilen Treuekarte.
  • Es erhöht die Kundenbindung durch Werbeaktionen.
  • Die Mobile Loyalty Card ist einfach zu integrieren.
  • Es hilft dabei, Kundenbedürfnisse kanalübergreifend zu erfüllen und bietet ein echtes Omnichannel-Kundenerlebnis.
  • Die Identifizierung von Kunden ist am Verkaufsort einfach.

Die allgemeinen Vorteile eines Kundenbindungsprogramms

Kundenbindungsprogramme sind eine Möglichkeit, Kunden dazu anzuregen, weiterhin Einkäufe mit einem Unternehmen zu tätigen**, wodurch Folgegeschäfte gefördert und potenziell der Gesamtumsatz gesteigert werden kann. Indem sie Kunden für ihre Treue belohnen, können Unternehmen engere Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen, was zu erhöhter Loyalität und positivem Mund-zu-Mund-Propaganda führt.

Treueprogramme erfordern häufig, dass Kunden persönliche Informationen wie E-Mail-Adressen und Telefonnummern angeben, was Unternehmen dabei helfen kann, Kunden zu identifizieren und wertvolle (Erstanbieter-) Daten zu sammeln. Die Identifizierung lohnt sich, weil Kunden exklusive Aktionen erhalten. Ein Treueprogramm kann ein Unternehmen von der Konkurrenz abheben und Kunden anziehen, die nach Mehrwert und Prämien suchen.

Lass uns technisch werden

Die Mobile Loyalty Card von Custobar erspart die Entwicklung einer App, was Zeit und Geld spart.

Die Custobar Mobile Loyalty Card verfügt über eine vollständig themenspezifische Webseite. Der Link zur Treuekarte kann per SMS oder E-Mail gesendet werden.

Um die Custobar Mobile Loyalty Card zu aktivieren, [wenden Sie sich bitte an unser Support-Team] (support@custobar.com).

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Jorge da Silveira

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